"Unser Engagement ist unsere Leidenschaft"

Dr. Wolfgang Bietz, Vorsitzender Dr. Wolfgang Bietz, Vorsitzender

Seit dem Ende der Berufszeit engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen sozialen Bereichen - nach eigenen Möglichkeiten und dem Bedarf des Umfeldes. In der Generationengemeinschaft habe ich einen entsprechenden Ort und Gleichgesinnte gefunden.

Ernst-Ulrich Mahr, 2. Vorsitzender Ernst-Ulrich Mahr, 2. Vorsitzender

Es gibt heute viele einsame, hilflose Menschen, die früher in einer Großfamilie aufgefangen wurden. Nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben war es für mich eine glückliche Aufgabe, im Kreis von Freunden diesen Menschen in akuten Notlagen zu helfen und ihnen Begleitung anzubieten.

Klaus Jung, Organisationsleiter Klaus Jung, Organisationsleiter

Auch im Ruhestand kann ich nicht ruhig sein. Deshalb finde ich es schön und befriedigend, in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter dahingehend mitzuwirken, dass Menschen, die Hilfe brauchen, mit solchen zusammengeführt werden, die Hilfe anbieten. Und das generationenübergreifend.

Karl-Friedrich Bräker, Kassierer Karl-Friedrich Bräker, Kassierer

Angeregt durch die sehr positiven Erfahrungen bei unseren Nachbarschaftshilfen habe ich mich entschlossen, meine Hilfe auch anderen hilfsbedürftigen Personen zur Verfügung zu stellen. Die Generationengemeinschaft ist hierzu der richtige Verein.

Hanne Bräker, Schriftführerin Hanne Bräker, Schriftführerin

Durch meine Mitarbeit in anderen Vereinen (Landfrauen, Turn- und Sportverein, Kunstfreunde) habe ich festgestellt, dass viele Menschen einsam sind und sich ausgeschlossen fühlen. Ich möchte, wenn sie es zulassen, mit einigen lachen und erzählen. Das ist in meinen Augen die beste Lebenshilfe.

Wolfram Keller, Beisitzer Wolfram Keller, Beisitzer

Nach dem Ende unseres aktiven Berufslebens suchten und fanden meine Frau und ich in der Generationengemeinschaft die Möglichkeit, uns durch den Einsatz für hilfsbedürftige Menschen in der Gemeinde nützlich zu machen. Seitdem besteht mein Tätigkeitsfeld in verschiedenen Einsätzen sowie in der Planung und Durchführung der Mittwoch-Treffs.

 

So erreichen Sie uns:

zentrale@generationengemeinschaft.de